Abo

Fahrten bis MitternachtNächster Nachtfahrttermin der Kölner Seilbahn steht fest

Lesezeit 1 Minute
seilbahn symbol

Über den Dächern Kölns: Die Herbstnachtfahrt der Seilbahn im letzten Jahr.

Köln – Die Kölner Seilbahn bietet an diesem Wochenende den nächsten Nachtfahrttermin an. Am Samstag, den 10. September, fahren die Gondeln bis Mitternacht über den Rhein. Der letzte Einstieg ist um 23.45 Uhr. Der Ein- und Ausstieg ist an den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ möglich, es gelten die üblichen Fahrpreise.

Die Nachtfahrt steht unter dem Motto „Indian Summer“. Von den Gondeln aus sollen die Gäste die ersten herbstlichen Verfärbungen im Rheinpark sowie den Sonnenuntergang und das nächtliche Panorama sehen können.

Laut der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erlebt die Seilbahn eine sehr gute Saison. Bereits 375.000 Mal seien Kölnerinnen und Kölner sowie Touristen über den Rhein gegondelt. Mit 7100 Fahrten wurde am 6. August der bisherige Spitzenwert für dieses Jahr gemessen. Auch nach den Sommerferien bleibe die Nachfrage aber hoch: In der vergangenen Woche wurden 12.750 Fahrgäste gezählt. (red) 

KStA abonnieren