Kollision in Köln-BayenthalEuskirchener liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Das Fahrzeug konnte in Köln-Süd gestoppt werden.

Schleiden/Köln – Ein 38-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen hat in der vergangenen Nacht ein Anhaltezeichen der Polizei in Schleiden missachtet und ist mit seinem Pkw mit einem falschen Nummernschild vor den Beamten geflohen. Wie die Polizei Schleiden mitteilt, konnte der polizeibekannte Mann in Köln-Bayenthal schließlich gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug wurden Betäubungsmittel gefunden. Daraufhin wurde dem Fahrer, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, eine Blutprobe entnommen.

Bei der Festnahme im Kölner Süden ist es zu einer leichten Kollision mit einem Lkw gekommen. Dabei wurde niemand verletzt. Der Fahrer ist daraufhin zu Fuß geflohen, konnte in einer Sackgasse aber von der Polizei gestellt werden. Bei der Festnahme soll er sich gewehrt haben. Die Ermittlungen laufen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (jpc)

KStA abonnieren