Begehrte Karten für Karnevals-EventJecke campieren an Schalter für Tickets der Lachenden Kölnarena

Lesezeit 2 Minuten
Kostümierte feiern im Innenraum der Arena.

Tausende Jecke feiern alljährlich in der Lanxess-Arena Karneval.

Wegen der Handball-EM kann in der Lanxess-Arena weniger Karneval gefeiert werden als in den Vorjahren. Am Montag startet der Vorverkauf.

Die Tickets für eines der beliebtesten Kölner Karnevalsformate werden im kommenden Jahr so begehrt sein wie vielleicht noch nie zuvor: Wegen der Handball-Europameisterschaft wird es 2024 statt 16  „nur“ zwölf Veranstaltungen der „Lachenden Kölnarena“ geben.

Der Vorverkauf startet am kommenden Montag, 3. April, um 8 Uhr, wie die Lanxess-Arena und die Gastspieldirektion Otto Hofner am Mittwoch (29. März) mitteilten. Karten gibt es unter anderem bei Kölnticket oder auf der Webseite der Lanxess-Arena. Auftakt ist am Samstag, 6. Januar, die letzte „Lachende“ findet am 11. Februar 2024 statt.

Campieren für Tickets: Diese Jecke hatten bereits am Sonntag, einen Tag vor Vorverkaufsstart, ihr Lager aufgeschlagen.

Campieren für Tickets der Laachenden Kölnarena: Diese Jecke hatten bereits am Sonntag, einen Tag vor Vorverkaufsstart, ihr Lager aufgeschlagen.

Dass die Lachende Kölnarena zu den beliebtesten Veranstaltungen des Karnevals gehört, zeigt auch, dass Jahr für Jahr Jecke ihr Lager aufschlagen, um Tickets zu ergattern. Am Sonntag campierte eine Gruppe „jecke Wiever“ am Vorverkaufsschalter, eingedeckt mit Winterjacken, Thermoskanne und Gesellschaftsspielen und wartete darauf, sich ihre Eintrittskarten für die Events 2024 zu sichern.

Lachende Kölnarena: Weniger Veranstaltungen wegen Handball-EM

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher ist bereits voller Vorfreude: „Die erste Ausgabe nach der Corona-Pandemie in diesem Jahr hat gezeigt, wie hungrig die Jecken aus Köln und der ganzen Region darauf waren, wieder ausgelassen zu feiern. Daran wollen wir 2024 anknüpfen.“ Das Erlebnis werde durch die verkürzte Anzahl an Veranstaltungen umso intensiver für alle Gäste und Künstler werden.

Nathalie Drmota und Michael Burgmer von der Gastspieldirektion Otto Hofner erklärten: „Die letzte Session hat uns allen gezeigt, wie wertvoll der Karneval für alle ist und mit welcher intensiven Freude auf Brauchtum und Tradition Wert gelegt wurde. Gemeinsam mit der Arena Management GmbH haben wir wieder ein großartiges Programm zusammengestellt und können den Start der fünften Jahreszeit kaum erwarten.“ (jan/mab)

KStA abonnieren