Lern-PartnerschaftKranhaus spielt eine Rolle im Unterricht

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Mülheim –  Die Unternehmensberatung Frontier Economics Limited und das Hölderlin-Gymnasium sind unter dem Dach der Initiative Kurs (Kooperation Unternehmen der Region und Schulen) eine Lernpartnerschaft eingegangen. Für die Schule gebe es bei der Zusammenarbeit gleich drei interessante Aspekte, wie Schulleiter Siegfried Feldmar betonte: "Erstens das Implementieren von ökonomischem und mathematischem Expertenwissen in den Fachunterricht, zweitens können wir mit Frontier Economics Limited als Lernpartner unser bilinguales Angebot vertiefen. Drittens findet die architektonisch und optisch spektakuläre Kulisse des Kranhauses Süd Verwendung." Das Kranhaus diene als Unterrichtsinhalt. Sie Kulisse soll fester Bestandteil im Kunst-Kurs werden. In Sozialwissenschaften lernen die Schüler, angeleitet von Experten, komplexe ökonomische Zusammenhänge kennen. (aef)

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