In der ersten Show ausgeschiedenMaria Clara Groppler erhebt nach ihrem Aus bei „Let's Dance“ Vorwürfe

Lesezeit 2 Minuten
Maria Clara Groppler, Comedian, und Mikael Tatarkin, Profitänzer, stehen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum.

Maria Clara Groppler und ihr Tanzpartner Mikael Tatarkin sind in der ersten Show der neuen Staffel „Let's Dance“ ausgeschieden.

Die erste Show der neuen „Let's Dance“-Staffel ist vorüber. Die Kölner Comedienne Maria Clara Groppler ist raus.

Für die Kölner Comedienne Maria Clara Groppler war am vergangenen Freitag (1. März) bereits nach der ersten Folge der RTL-Show „Let's Dance“ wieder Schluss. Die 25-Jährige schied gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Mikael Tatarkin aus der Sendung aus. In ihrer Instagram-Story kritisierte Groppler nun die Produktion dafür, wie sie in der Show vermeintlich dargestellt wurde.

Vor allem mit dem kurzen Einspieler vor ihrer Tanz-Performance – der sie und ihren Partner beim gemeinsamen Training für „Let's Dance“ zeigte – ist die 25-jährige Comedienne sehr unglücklich: „Ich war eigentlich mit meiner Leistung sehr zufrieden und ich habe wirklich sehr hart trainiert mit Mika und auch nach den Trainings noch zu Hause weiter trainiert.“

Maria Clara Groppler kritisiert Produktion: „Die MAZ war sehr unsympathisch geschnitten“

„In dem Einspieler wurden nur Momente gezeigt, in denen ich albern war und bei ‚Let‘s Dance‘ stehen so viele Kommentare, dass ich einfach keinen Ehrgeiz hätte, dabei hab ich mich seit Wochen darauf vorbereitet“, sagt Groppler auf ihrem Instagram-Account.

Es sei schade, dass das Ganze so dargestellt worden sei. „Die MAZ (Synonym für Einspieler, Anm. d. Redaktion) war leider wirklich sehr unsympathisch geschnitten, dabei hatten wir so viele coole Momente.“

Das Aus der Comedienne kam durchaus überraschend: Die Jury hatte die Auftritte von zwei andere Tanzpaaren nämlich schlechter bewertet: den von „Höhle der Löwen“-Investor Tillmann Schulz und seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel sowie den Tanz der Reise-Bloggerin Ann-Kathrin Bendixen und ihrem Partner Valentin Lusin.  Während Groppler und Tatarkin für ihren Tanz immerhin noch zehn Punkte bekamen, konnten die anderen beiden Paare nur sieben Punkte einfahren.

Doch das Voting der Zuschauerinnen und Zuschauer besiegelte das Aus. Mikael Tatarkin hatte dafür wenig Verständnis. Im Gespräch mit RTL sagte er über Maria Clara Groppler: „Ich finde, sie ist die talentierteste Partnerin, die jemals in der ersten Runde rausgeflogen ist.“

Über die erste Enttäuschung scheint Groppler aber mittlerweile hinweg gekommen zu sein. Auf Instagram postete sie am Samstag ein Video, das sie beim gemeinsamen Tanzen mit Tatarkin im Park zeigt. „Wir haben uns überlegt, trotzdem jede Woche Freitag eine kleine Choreo für euch zu tanzen“, schreibt sie. (red)

KStA abonnieren