„Let's Dance“Gabriel Kelly tanzt allen davon und sorgt mit Spruch für Lacher

Lesezeit 3 Minuten
Gabriel Kelly (r.) hat mit Profitänzerin Kathrin Menzinger einen perfekten Start bei „Let's Dance“ hingelegt.

Gabriel Kelly (r.) hat mit Profitänzerin Kathrin Menzinger einen perfekten Start bei „Let's Dance“ hingelegt.

Gabriel Kelly aus der berühmten Musiker-Familie hat einen erfolgreichen TV-Start hingelegt und die erste „Let's Dance“-Show für sich entschieden.

Gabriel Kelly ist Sänger, wie fast alle Mitglieder seiner Familie. Dass er nicht nur stimmlich überzeugen kann, sondern sich auch gut bewegen kann, hat er am Freitagabend unter Beweis gestellt. Der 22-Jährige zeigte in der ersten Folge der RTL-Show „Let's Dance“ einen Wiener Walzer. Die Jury, traditionell bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González, vergab mit 18 Punkten die höchste Wertung des Abends.

Da auch die Zuschauer genügend Stimmen abgaben, sicherte sich der Kelly-Spross, der mit Profitänzerin Kathrin Menzinger übers Parkett des Kölner Studios schwebte, das sogenannte Direktticket. Damit kann er in der nächsten Folge von „Let's Dance“ nicht ausscheiden, selbst wenn er hinfallen sollte.

Selbst Profitänzer und Choreograph Detlef D! Soost konnte da nicht mithalten. Er landete mit seiner Profipartnerin Ekaterina „Ekat“ Leonova auf dem dritten Platz. Der 53-Jährige hatte bereits im Vorfeld gesagt, er habe sicherlich keinen Vorteil gegenüber seinen Konkurrentinnen und Konkurrenten. Er sei schließlich Hip-Hop-Tänzer, das sei etwas ganz anderes.

Alles zum Thema Let's Dance

Als Soost erfuhr, dass sein erster Tanz ein Tango sein werde, wirkte er zunächst tatsächlich erschüttert. „Ick dachte, Tango macht man erst später!“, berlinerte er verdattert.

Auf dem zweiten Platz landete Musikerin Lulu (31), Schwester von Sängerin Sarah Connor (43).

Let's Dance: Gabriel Kelly ist Sohn von Angelo

Gabriel Kelly ist der Sohn von Musiker Angelo Kelly, bekannt durch die Familien-Band The Kelly Family („An Angel“). Während seiner Kindheit tourte er durch Europa und trat gemeinsam mit seiner Familie auf unzähligen Bühnen auf. So feierte Gabriel bereits im jungen Alter diverse Charterfolge. Der 22-Jährige ist Gegensatz zu seiner übrigen Familie aber inzwischen Rapper.

Äußerlich ist seine Zugehörigkeit zum Kelly-Clan kaum zu verkennen. Sein Äußeres nannte Gabriel selbst lächelnd „die Kelly-Fresse“. „Kennst du einen, kennst du alle.“ Mit diesem Spruch hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Maite Kelly gewann 2011 „Let's Dance“

Der Erfolgsdruck für Gabriel dürfte nicht ganz gering sein: Auch Tante Maite Kelly hat bereits bei „Let's Dance“ teilgenommen. Sie gewann 2011 die Staffel. Ein Jahr später war sie sogar Teil der Jury. Tipps von Maite will sich Gabriel aber nicht holen, denn man stehe sich nicht besonders nah, hatte der 22-Jährige zuvor verraten. Dafür sei die Familie einfach zu groß.

In der Auftaktsendung - auch Kennenlernshow genannt - waren erstmals Tänze der 14 neuen Promi-Kandidaten zu sehen, die in diesem Jahr antreten. Herausgeworfen wurde noch niemand, aber die ersten Darbietungen in dem für die Staffel runderneuerten Studio galten als guter Gradmesser, wer in den kommenden Wochen um den Sieg kämpfen könnte. (cme, mit dpa)

KStA abonnieren