„Gegen Poller gefahren“Radfahrer verletzt sich bei Unfall in Köln-Lindenthal schwer

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – In der Nacht zu Samstag hat sich ein Radfahrer bei einem Alleinunfall in Köln-Lindenthal schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen wurde.

Mit Kopf auf Asphalt geschlagen

Nach ersten Ermittlungen war der Kölner gegen 2 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. „Ich bin links vom Radweg abgekommen und gegen einen weißen Poller gefahren“, erklärte der 52-Jährige den Polizisten. Durch den Aufprall stürzte er und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der 52-Jährige alkoholisiert. Es wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ein Arzt entnahm dem Radfahrer auf Anordnung eine Blutprobe. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren