Kitschburger StraßeBraunsfelder Markt zieht in den Stadtwald um

Lesezeit 1 Minute
Am Samstag, 6.Mai, findet der Braunsfelder Markt erstmals im Stadtwald statt.

Am Samstag, 6.Mai, findet der Braunsfelder Markt erstmals im Stadtwald statt.

Braunsfeld – Frisches Obst und Gemüse gibt es künftig auch im Stadtwald. Am Samstag, 6. Mai, findet der Braunsfelder Markt ab 7 Uhr erstmals an der Kitschburger Straße statt, direkt hinter der Schranke.

Großes Sortiment auf Braunsfelder Markt

Weil das angestammte Areal des Marktes neben der Clarenbachkirche bald bebaut wird, musste er dort weichen. Außer Obst, Gemüse und Milchprodukten können die Kunden dort künftig samstags auch Fleisch, Brot, Fisch, Käse, Wild und Geflügel kaufen.

Zudem lädt eine Kaffeerösterei zum Probieren und zum Verweilen ein. Eine kleinere Mittwochsauflage des Marktes wird regelmäßig an der Kitschburger Straße, Ecke Aachener Straße stattfinden. Erreichbar sind beide Märkte auch mit der Bahn der KVB-Linie 1, Haltestelle Maarweg. (se)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren