Nach den Winter-GamesMassenschlägerei zwischen Eishockey-Ultras aus Köln und Mannheim

Lesezeit 1 Minute
Die Spieler der Kölner Haie jubeln gemeinsam auf dem Eis.

Kölner Haie gegen Adler Mannheim im Rhein-Energie-Stadion in Köln. (Symbolbild)

Nach den Winter-Games im Rhein-Energie-Stadion ist es zu einer Schlägerei in Köln gekommen. Es hat Verletzte gegeben. Gegen 76 mutmaßlich beteiligte Personen wird nun ermittelt.

Rivalisierende Ultras der Eishockeyvereine Kölner Haie und Adler Mannheim haben am Samstagabend (3. Dezember) im Bereich der Aachener Straße und Alter Militärring aufeinander eingeschlagen.

Laut Polizei Köln haben sich die Beteiligten außerdem mit Flaschen sowie Verkehrsbaken beworfen. Zwei Männer erlitten dabei nach aktuellen Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Nach den Winter-Games: Eishockey-Ultras schlagen aufeinander ein 

Zuvor fand das Eishockeyspiel im Zuge der Winter-Games im Rhein-Energie-Stadion statt. Danach kam es zu der Schlägerei in der Stadt. Die Kräfte der Polizei trennten die Gruppen und leiteten Ermittlungen gegen 76 mutmaßliche Beteiligte ein. Des Weiteren wurden 74 Handys, ein Zahnschutz und geringe Mengen Betäubungsmittel beschlagnahmt. (red)

KStA abonnieren