Wartungen im Tunnel LövenichAutobahn 1 bei Köln mehrere Nächte gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Autobahn A1 zwischen Anschlussstelle Niehl und Autobahnkreuz West

Im Lövenicher Tunnel wird die Lärmschutzeinhausung gewartet. Daher kommt es zu Sperrungen auf der Autobahn 1.

Im Lövenicher Tunnel wird die Lärmschutzeinhausung gewartet. Daher kommt es zu Sperrungen auf der Autobahn 1.

Aufgrund von Wartungsarbeiten im Tunnel Köln-Lövenich wird die Autobahn 1 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd in drei Nächten im August voll gesperrt. Dies hat die Autobahn GmbH am Mittwoch (26. Juli) bekannt gegeben.

Die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Koblenz wird in der Nacht vom 15. auf den 16. August und vom 16. auf den 17. August jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr früh voll gesperrt. Das bedeutet, dass eine Auffahrt an den Anschlussstellen Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich in diese Fahrtrichtung während dieser Zeit nicht mehr möglich ist.

Wartungen im Tunnel Lövenich: Autobahn 1 bei Köln mehrere Nächte gesperrt

Ebenso wird die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund in der Nacht vom 15. auf den 16. August und vom 17. auf den 18. August jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr früh vollständig gesperrt. Folglich kann man dann nicht mehr an der Anschlussstelle Köln-Lövenich auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund auffahren. Zusätzlich ist die Verbindung von der Autobahn 4 auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund ebenfalls gesperrt.

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Umleitungen sind laut Angaben der Autobahn GmbH deutlich mit einem roten Punkt ausgeschildert und entsprechende Hinweistafeln sind bereits aufgestellt. Der Fernverkehr wird angehalten, großräumig über die Autobahn 3 und Autobahn 4 auszuweichen.

Die Autobahn GmbH Rheinland führt diese Maßnahmen durch, um die Lärmschutzeinhausung zu warten. (red)

KStA abonnieren