Ohne Fahrerlaubnis unterwegsAutofahrer kollidiert mit Streifenwagen in Widdersdorf

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild (1)

Symbolbild Polizeieinsatz

Köln-Widdersdorf – Ein 38-jähriger Autofahrer ist, in der Nacht zu Sonntag, beim Versuch einer Polizeikontrolle zu entkommen mit einem Streifenwagen kollidiert. Der Mann war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss.

Der Seat-Fahrer war gegen 2.30 Uhr auf der Franz-Braßart-Straße unterwegs, als er von einem Streifenteam per Anhaltezeichen zum stehenbleiben aufgefordert wurde. Daraufhin beschleunigte der Fahrer und flüchtete über Rasenflächen und Kreisverkehre durch Widdersdorf. Nachdem er bei einem U-Turn mit einem Streifenwagen kollidierte fuhr er sich in einem Feld fest. Der Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Zudem wurde ihm auf der Polizeiwache Blut abgenommen.

Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch seine 21 Jahre alte Beifahrerin steht im Verdacht Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Sie erwartet auch ein Strafverfahren. (red)

KStA abonnieren