Radfahrerin schwer verletztUnbekannte flüchtet nach Unfall in Köln-Klettenberg

Lesezeit 1 Minute
Gruene_Welle_fuer_Re_52452115

Ein Rettungswagen (Symbolfoto)

Klettenberg – Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Klettenberg, bei dem am Mittwochabend eine 40-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde, soll eine weitere beteiligte Radfahrerin geflüchtet sein. Zwar habe sich die unbekannte und etwa 35 bis 40 Jahre alte Frau zunächst um die Schwerverletzte gekümmert und sich entschuldigt. Wenig später sei sie aber von der Unfallstelle auf der Luxemburger Straße weggefahren, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Nun sucht die Polizei Köln nach Zeugen.

Radfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen

Ersten Ermittlungen zufolge seien beide Frauen gegen 18 Uhr mit ihren Rädern auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Die Unbekannte soll die 40-Jährige in Höhe der Hardtstraße von hinten angefahren haben – die daraufhin stürzte. Mit schweren Kopfverletzungen wurde die Frau von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren