Sperrung der A1 bei Köln aufgehobenMassenkarambolage im Lövenicher Tunnel

Lesezeit 1 Minute
Unfall A1 Köln-Lövenich

Die Unfallfahrzeuge im Lärmschutztunnel bei Köln-Lövenich.

Köln – Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 sind am Dienstagmorgen drei Autofahrer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte, kollidierten insgesamt sechs Fahrzeuge gegen 9.50 Uhr bei Lövenich. Am späten Nachmittag wurden die Sperrungen zwischen Köln-Lövenich und dem Kreuz Köln-West aufgehoben. Der Verkehr stockt noch, gegen 16.30 Uhr gibt es vier Kilometer Stau ab dem Kreuz Köln-Nord.

Kollision von sechs Fahrzeugen

Vier Autos und zwei Lkw waren nach Angaben der Kölner Polizei an dem Unfall auf Höhe Köln-Lövenich beteiligt. Im Lärmschutztunnel zwischen der Autobahnauf- und abfahrt trafen die Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache aufeinander.

„Es liegt sehr viel Schutt auf der Straße“, so der Sprecher der Kölner Polizei. Auch Flüssigkeiten sollen aus den Fahrzeugen ausgetreten sein. Ob auch der Lövenicher Tunnel beschädigt wurde, wird derzeit geprüft.

Unfall A1 Köln-Lövenich LKWjpg

Einer der zwei am Unfall beteiligten Lkw.

Bei dem Unfall wurden drei Autofahrer verletzt, zwei leicht und einer schwer. Alle drei Männer wurden laut Polizei in Krankenhäuser gebracht. (awe/mab)

KStA abonnieren