Köln-DellbrückUnbekannte bedrohen Hotel-Angestellte mit Pistole und stehlen Bargeld

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeifahrzeuge sind mit Blaulicht auf der Deutzer Brücke im Einsatz. Im Hintergrund sind die zwei Türme des Kölner Doms (Symbolbild)

Zwei Polizeifahrzeuge sind mit Blaulicht auf der Deutzer Brücke im Einsatz. (Symbolbild)

Laut der Rezeptionistin des Hotels, sollen die Verdächtigen nicht älter als 30 Jahre alt sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwei Männer sollen in der Nacht auf Montag (25. September) ein Hotel in einem Gewerbepark an der Waltherstraße in Köln-Dellbrück überfallen haben. Wie die Kölner Polizei mitteilte, werden die beiden mutmaßlichen Räuber als schlank, unter 1,70 Meter groß und nicht älter als 30 Jahre alt beschrieben.

Laut der 34-jährigen Rezeptionistin, hätten die Maskierten gegen 2 Uhr das Foyer des Hotels betreten. Wortlos und unmissverständlich habe einer der Verdächtigen, der schwarz gekleidet gewesen sei, eine Pistole auf sie gerichtet. Mit dem erbeuteten Kasseninhalt sei das Duo aus dem Hotel nach rechts in Richtung Waltherstraße geflüchtet.

Die Kölner Polizei bittet Zeugen dringend um Angaben zu den beschriebenen Angreifern unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren