Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeugen gesuchtMann rammt mehrfach Auto seiner Ex-Partnerin und randaliert vor ihrem Haus

1 min
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch eine Straße in Köln. (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen in Köln. Die Polizei nahm den Mann in Flittard fest. (Symbolbild)

Der 28-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er besitzt keinen gültigen Führerschein und stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss.

Die Polizei Köln hat in der Nacht zu Mittwoch (20. August) einen 28-Jährigen im Stadtteil Flittard festgenommen. Der Mann soll den VW Golf seiner Ex-Partnerin auf der Düsseldorfer Straße/Roggendorfstraße zunächst mehrfach ausgebremst und gerammt haben. Kurz darauf fuhr er auf der Höhe des Stammheimer Rings fast ungebremst auf das Auto der 38-Jährigen auf, wie die Polizei mitteilt.

Tatverdächtiger stellt Ex-Partnerin zuhause nach

Der Mann stieg nach dem Aufprall aus seinem Auto aus. Als jedoch der Fahrer eines unbeteiligten Smarts, der vor dem Unfall gehalten hatte, ebenfalls ausstieg, flüchtete der 28-Jährige in Richtung Stammheim.

Als die Frau nach der Unfallaufnahme zu ihrer Wohnung zurückkehrte, lauerte der Mann ihr dort ebenfalls auf. Er rammte erneut ihren Wagen, sprang auf die Motorhaube und schlug gegen die Windschutzscheibe. Kurz darauf nahmen Polizistinnen und Polizisten den Mann fest. Ein Drogenvortest bei dem 28-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt, fiel positiv auf Kokain aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittler suchen nun nach Zeuginnen und Zeugen. Insbesondere der Fahrer des Smarts wird gebeten, sich bei der Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)