Bahnhof Köln-MülheimMaskenverweigerer zeigt Hitlergruß

Lesezeit 1 Minute
Bahnhof Köln Mülheim

Der Bahnhof Köln-Mülheim

Köln – Am Freitagnachmittag haben Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Köln-Mülheim Anzeige gegen einen 50-Jährigen Mann gestellt, der das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verweigerte und sich verfassungsfeindlich äußerte. 

Die Polizisten sprachen den Kölner zunächst wegen einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung an. Unkooperativ diskutierte der Mann lautstark mit den Einsatzkräften und wurde zunehmend aggressiv. Eine zufällig vorbeilaufende ältere Dame bemerkte die Diskussion und wollte ihn zur Einsicht bringen. Auf ihren Rat, die Maske aufzusetzen, hob der Mann seinen rechten Arm und sagte lautstark: „Heil dem Führer“.

Sichtlich erschrocken eilte die Frau davon. Die Bundespolizisten fertigten eine Strafanzeige wegen „Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ und entließen den Maskenverweigerer mit einem Platzverweis. (red)

KStA abonnieren