Paar hatte zuvor gestrittenBetrunkener Mann steckt in Holweide Auto der Ehefrau an

Lesezeit 1 Minute
Auto Brand Holweide1

Auch andere Autos wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Köln – Eine gefährliche Aktion hat in der Nacht auf Freitag einen Polizeieinsatz in Köln-Holweide ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 42-Jähriger den VW-Passat seiner 35-jährigen Ehefrau in Brand gesteckt haben. Sie hatte das Auto zuvor an der der Walter-Meckauer-Straße abgestellt.

IMG_7133

Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz.

Die Ehefrau wählte gegen 0.40 Uhr den Notruf, nachdem ihr Mann nach einem Streit die Wohnung verlassen hatte. Sie schilderte gegenüber den Beamten, dass ihr Mann ihr Auto in Brand gesteckt habe. Zuvor hatte er sich offenbar an einer nahegelegenen Tankstelle an der Wasserwerkstraße Treibstoff besorgt und damit den Brand gelegt. Das Feuer schlug auf zwei weitere Autos über, sie brannten komplett aus, ein viertes Auto wurde massiv beschädigt.

BrandHolweide (1)

Die ausgebrannten Wagen am Freitag Morgen.

Mann räumt Brandstiftung ein

Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem schwarzen Mercedes Minivan vom Tatort, wurde aber kurze Zeit später von Polizisten aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Der 42-Jährige räumte vor Ort die Brandstiftung ein. Ein Atemalkoholtest ergab circa 1,7 Promille. Die Beamten stellten seinen Wagen sicher und beschlagnahmten seinen Führerschein. Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen. (red)

KStA abonnieren