Fahndung mit FotoRäuber überfallen Kölner Spielhalle mit Pistole

Lesezeit 2 Minuten
Fahndung_Dellbrueck

Die Polizei sucht nun öffentlich nach den zwei Männern.

Köln-Dellbrück – Mit einer öffentlichen Fahndung will die Kölner Polizei einen Fall aufklären, der sich in der Nacht auf den 13. Dezember im Stadtteil Dellbrück abgespielt hat.

Zwei etwa 25 Jahre alte Männer sollen dort die Angestellte einer Spielhalle mit einer Pistole bedroht haben. Anschließend flüchteten sie mit einer geringen Menge Bargeld in unbekannte Richtung.

Fahndung: Täter-Duo überfällt Kölner Spielhalle

Gegen 0.30 Uhr betraten die beiden Männer nacheinander die an der Dellbrücker Hauptstraße gelegene Spielothek. Nachdem sie zunächst an Automaten gespielt hatten, lockte einer der Unbekannten die Angestellte in einen Nebenraum. Dort packte der Täter zu und hielt die Geschädigte fest. Mit der Pistole in der Hand kam in diesem Moment sein Komplize hinzu. Anschließend rafften die Täter das vorhandene Bargeld zusammen und rannten aus dem Gebäude.

Die 69-jährige Zeugin hat die Männer wie folgt beschrieben: Ein Täter ist etwa 1,60 Meter groß, hat eine untersetzte Figur und hat dunkle Haare sowie einen „Flaumbart”. Zur Tatzeit war der Brillenträger mit einer dunklen Winterjacke und schwarzen Handschuhen bekleidet. Sein Komplize ist ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug einen roten Blouson, eine graue Mütze und hatte dunkle Strickhandschuhe.

Fahndung_Dellbrueck

Die Polizei sucht nun öffentlich nach den zwei Männern.

Da eine Überwachungskamera die Verdächtigen erfasst hat, fahndet die Polizei nun mit den Fotos und fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht, die mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten? Wer hat Personen beobachtet, auf die die Beschreibung passen könnte? Wer hat sich kurz vor der Tat in der Spielhalle befunden und kann sachdienliche Hinweise geben? Oder wer erkennt die Männer auf den Fotos?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren