Streit um Parkplatz eskaliert22-Jähriger schießt in Köln-Mülheim auf Autofahrer

Lesezeit 1 Minute
Parken Köln 100918

In Köln sind Parkplätze rar. (Symbolbild)

Köln-Mülheim – Am Dienstagabend ist ein Streit um einen freien Parkplatz zwischen zwei Autofahrern auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 22-Jähriger mit einem Gasrevolver auf seinen 48-jährigen Kontrahenten geschossen haben.

Laut Zeugenaussagen hatte der Tatverdächtige nach einem Wortgefecht die Waffe aus seinem Wagen geholt und damit zunächst nach seinem Kontrahenten geschlagen. Anschließend soll er dem 48-Jährigen aus kurzer Distanz ins Gesicht geschossen haben. 

Während Rettungskräfte den Mann mit leichten Verletzungen in eine Augenklinik fuhren, nahmen Polizisten den Schützen fest, beschlagnahmten seinen Führerschein und stellten seinen VW Golf sicher. (red)

KStA abonnieren