Alkoholisiert und auf DrogenMann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Verfolgung_in_Koeln_Muelheim

Die Polizei konnte den Golf-Fahrer nach einem Unfall stoppen.

Köln – Ein 21-jähriger Mann hat sich am frühen Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Köln-Mülheim geliefert.

Nach Angaben der Polizei war der Golf-Fahrer gegen 4 Uhr deutlich zu schnell auf dem Clevischen Ring Richtung Deutz unterwegs. Als die Beamten das Blaulicht einschalteten und den Fahrer zum Anhalten aufforderten, beschleunigte der 21-Jährige.

Positiv auf Kokain getestet

An der Einmündung Tiefentalstraße prallte er gegen einen geparkten Ford, in der Wendeschleife der Fritz-Lehmann-Straße gegen einen Bordstein. Trotz gebrochener Achse trat er mehrfach auf das Gaspedal. Die Beamten gingen mit gezogener Waffe auf den Unfallwagen zu und nahmen den Fahrer fest. Der 21-Jährige und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 1,2 Promille, außerdem wurde er positiv auf Kokain getestet. Er muss sich nun wegen Unfallflucht und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten. (nal)

KStA abonnieren