Nach Verfolgung gestelltMann rast ohne Führerschein durch Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (6)

(Symbolbild)

Köln – Ein Raser ist am Freitagabend nach einer Verfolgung in Köln-Poll aus dem Verkehr gezogen worden. Mit etwa 100 Stundenkilometer war der 20-Jährige unterwegs, erlaubt waren 50 Stundenkilometer. Zudem hat der junge Mann keinen Führerschein. Die Beamten stellten den getunten Golf sicher.

Der junge Mann war mit dem in Langenfeld geliehenen Wagen gegen 22 Uhr aufgrund hoher Geschwindigkeiten in der Innenstadt ins Visier der Beamten geraten. Anhaltezeichen hatte er ignoriert, bevor er versuchte, den Streifenwagen über die Severinsbrücke in Richtung Deutz mit riskanten Fahrmanövern und erhöhter Geschwindigkeit abzuhängen.

Strafverfahren gegen Raser und Begleiter

Einsatzkräfte stellten den mutmaßlichen Fahrer und seine zwei Begleiter auf der Alfred-Schütte-Allee. Den getunten Golf, an dem die Beamten auch technische Veränderungen am Auspuff feststellten, ließen sie abschleppen. Inwieweit das Fahrzeug verkehrssicher ist, wird noch geklärt.

Der 20-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Gegen seinen 19 Jahre alten Begleiter, der den Wagen gemietet hatte und die illegale Fahrt zuließ, wurde ebenfalls eine Strafanzeige gestellt. (red)

KStA abonnieren