Neues Rap-MusicalIn Köln haben die Dreharbeiten für „Hype“ begonnen

Lesezeit 1 Minute
1_Drehstartfoto_Hype

Soufiane El Mesaudi (v.l.), Valentina Leone, Nora Henes, Leonidas Emre Pakkan, Chris Gabriel Oliviera. Vorne: Patrick Phul, Esra Phul 

Köln – Drehstart in Köln und Umgebung: Diese Woche haben die Arbeiten für das neue Rap-Musical „Hype“ begonnen, das der WDR-Radiosender Cosmo und der ARD-Sender One in Auftrag gegeben haben. Geplant sind fünf 20-minütige Teile, die 2022 ausgestrahlt werden sollen.

Die Serie erzählt die Geschichte rund um junge Erwachsene in einem sozialen Brennpunktviertel – einer Plattenbausiedlung in Porz. Einer von ihnen ist der 20-jährige Rapper Musa, der sich und seine Familie mit Aushilfsjobs und Drogendeals über Wasser hält. Sein großer Traum: einen Plattenvertrag bekommen und seine Leidenschaft zum Beruf machen.

Kölner Drogendealer und kriminelle Machenschaften

Naila hingegen fällt es zunehmend schwerer, ihr Image als erfolgreiche Influencerin mit ihrer Vergangenheit im Porzer Plattenbau in Einklang zu bringen. Zudem begegnet sie ihrem Jugendschwarm Emo, ohne zu wissen, dass er Drogendealer und Mittelpunkt der kriminellen Machenschaften im Viertel ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gespielt werden die Figuren hauptsächlich von jungen Laiendarstellern, die auch als Inspiration für das Musical dienten. Soufiane El Mesaudi, Nora Henes und Leonidas Pakkan übernehmen die Hauptrollen. Regie führen Patrick und Esra Phul, die auch zusammen mit Claudia Bach und Leonidas Pakkan das Drehbuch verfassten. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 12. November 2021.

KStA abonnieren