Bauarbeiten nahe NeumarktSperrungen für den Autoverkehr in der Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
20160329_tb_KVB_Busersatzverkehr_011

Symbolbild.

Köln – Das Amt für Verkehrsmanagement lässt seit heute die Ampelanlage an der Hahnenstraße und Benesisstraße erneuern. Die Arbeiten dauern neun Wochen und werden werktags zwischen 9 und 15 Uhr sowie teilweise nachts ausgeführt. Das teilte die Stadt Köln mit.

Die Regelung des Verkehrs übernimmt in dieser Zeit eine transportable Ampelanlage. Zeitweise muss die Wendefahrt auf der Hahnenstraße auf Höhe der Benesisstraße gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgt über den Neumarkt. Bei den nächtlichen Arbeiten in Gleisnähe wird die Querung für zu Fußgänger über die Hahnenstraße gesperrt. Der Fußverkehr wird über die benachbarte Querung in Richtung Rudolfplatz geleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Signalmaste und Signalgeber sind nach Angaben der Stadt bereits mehr als 25 Jahre alt. Das Steuergerät sei nach einem irreparablen Ausfall vor vier Jahren durch ein Mietgerät ersetzt worden. Die Ampelanlage soll modernisiert werden. Gleichzeitig werde die Signalsteuerung an die aktuellen Verkehrsverhältnisse angepasst, teilte die Stadt mit. Die Kosten belaufen sich auf rund 320 000 Euro. (red)

KStA abonnieren