InfoabendMerheimer Straße soll umgestaltet werden

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln-Weidenpesch – Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung plant, in Köln-Weidenpesch einen Teil der Merheimer Straße neu zu gestalten. Im Abschnitt zwischen Friedrich-Karl-Straße/Nibelungenstraße und Roßbachstraße soll das Parken neu geordnet werden, um die Verkehrssicherheit und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Das hat die Stadt Köln in einer Mitteilung bekanntgegeben.

Dazu sollen die jetzt vorhandenen Parkplätze auf der Mittelallee, wo derzeit noch schräg und senkrecht zur Fahrbahn geparkt wird, zu Längsparkbuchten zwischen den Bäumen umgebaut werden. Auf einer Straßenseite lässt die Stadt einen zusätzlichen Längsparkstreifen markieren. Für Radfahrende werden auf der Fahrbahn Schutzstreifen angelegt. Die Kreuzung Merheimer Straße/Friedrich-Karl-Straße/Nibelungenstraße und der Einmündungsbereich Merheimer Straße/Theklastraße werden zu Kreisverkehren umgebaut.

Informationen für Anwohner

Die Stadt wird Anwohner und Anlieger über die Planung im Detail informieren. Der Info-Abend findet am Montag, 9. September 2019, ab 18 Uhr im Pfarrsaal der Gemeinde St. Quirinus, Bergstraße 89, Köln-Mauenheim, statt.

Bezirksbürgermeister Bernd Schößler wird die Anwesenden begrüßen, das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung stellt anschließend die Planung vor. Danach besteht Gelegenheit, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Informationen zur Umgestaltung können im Internetauftritt der Stadt Köln abgerufen werden.

KStA abonnieren