Öffentliche FahndungZwei Männer wollten Geldautomat in Köln-Longerich sprengen

Lesezeit 1 Minute
Tatverdächtiger_Geldautomat1

Die Sprenung des Automaten verlief erfolgslos.

Köln-Longerich – Nach einer versuchten Sprengung eines Geldautomaten am Karnevalsfreitag, 25. Februar, in Köln-Longerich sucht die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera nach zwei unbekannten Tatverdächtigen.

Tatverdächtiger_Geldautomat2

Tatverdächtiger

Eine Videoaufnahme der Überwachungskameras zeigt, wie zwei maskierte Männer um 4.09 Uhr an dem Geldautomaten tätig sind. Nachdem die Tat erfolglos zu sein scheint, verließen sie den Vorraum der Bank wieder. Der Alarm wurde nicht ausgelöst. Ein Zeuge bemerkte am nächsten Morgen gegen 7.15 Uhr Beschädigungen an dem Automaten, als er Geld abheben wollte. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail entgegen. (red)

KStA abonnieren