GeschäftshausOlivandenhof am Kölner Neumarkt bekommt neuen Besitzer

Der Olivandenhof in der Kölner Innenstadt (Archivbild)
Copyright: Alexander Roll
Köln – Die Momeni-Gruppe aus Hamburg hat das Geschäftshaus Olivandenhof an der Ecke Zeppelinstraße /Richmodstraße in der Innenstadt vom bisherigen Eigentümer HIH Invest erworben. Das Geschäftshaus ist aktuell voll vermietet und verfügt über eine Bruttogrundfläche von 12000 Quadratmetern. Hauptmieter ist seit 2006 der Outdoor-Einzelhändler Globetrotter.
Kölner Wallarkaden gehören zu Hamburger Unternehmen
Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, teilte Momeni mit. Dem Hamburger Unternehmen gehört in Köln auch der Bürokomplex Wallarkaden am Rudolfplatz, der vor kurzem fertiggestellt wurde.
Das könnte Sie auch interessieren:
De frühere Colonia-Versicherung, die im französischen Axa-Konzern aufging, ließ den 1988 eröffneten Olivandenhof bauen. Dabei wurden Teile der Fassade des kriegszerstörten Vorgängerbaus einbezogen. Zunächst sah das Konzept an dieser Stelle ein Einkaufszentrum vor. 2004 bis 2006 folgte der Umbau von einem Einkaufszentrum zum Geschäftshaus, um dort einen Großmieter unterbringen zu können. Der Lichthof in der Mitte des Gebäudes wurde in einen Pool umgewandelt. (red)