PolizeieinsatzWuppertaler randaliert in Köln im ICE und im Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
MDS-KSTA-2020-03-29-18032020_AR_Coronavirus_Outbreak_FOS1-11 (2)

Der Kölner Hauptbahnhof

Köln – Ein randalierender 27-jähriger Wuppertaler hat am Montag zwei Einsätze der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ausgelöst. Zuerst schlug und trat er gegen Mitternacht am Sonntagabend auf zwei Zugbegleiter in einem ICE ein. Erst durch einen Reisenden, der mit Tierabwehrspray eingriff, wurde der Angriff gestoppt. Die Zugbegleiterin blieb unverletzt, der 27-Jährige wurde durch das Spray verletzt und von Rettungssanitätern behandelt. Am nächsten Morgen belästigte der gleiche Mann in der Haupthalle des Bahnhofs mehrere Reisende lautstark. Auch Bundespolizisten wurden von ihm beleidigt und angegriffen. Ein Polizist wurde leicht verletzt, als der Randalierer gefesselt und vorläufig festgenommen wurde. (red)

KStA abonnieren