Polizei sucht nach HinweisenUnbekannte Person fährt 22-Jährigen in Köln an

Lesezeit 1 Minute
Polizei_RTW_Symbol

Rettungskräfte brachten den verletzten Fahrer in ein Kölner Krankenhaus. (Symbolbild)

Köln – Am Freitagabend hat eine unbekannte Person auf der Ricarda-Huch-Straße in Köln-Stammheim einen 22-jährigen Fußgänger angefahren und ist anschließend geflüchtet. Das teilt die Polizei Köln mit.

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugenangaben den Fahrer eines dunklen Volkswagens. Der oder die Gesuchte soll um kurz vor 20 Uhr im Kreuzungsbereich zur Moses-Heß-Straße unterwegs gewesen sein. Nach bisherigen Ermittlungen soll der VW-Fahrer nach der Kollision weiter Gas gegeben haben und geflüchtet sein, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern.

Mehrere Zeugen verfolgen den Unfall

Mehrere Passanten und Anwohner wollen gesehen haben, wie der Wagen kurz vor dem Zusammenstoß mit überhöhter Geschwindigkeit von der Moses-Heß-Straße in die Ricarda-Huch-Straße eingebogen sei. In Höhe der Querungshilfe für Fußgänger habe er den 22-Jährigen erfasst, der mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe aufgeschlagen und auf die Straße geschleudert worden sein soll, so die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu dem vermutlich an Motorhaube und Windschutzscheibe beschädigten Volkswagen und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (red)

KStA abonnieren