„Mach Platz Alte!“E-Scooter-Fahrer fährt Frau mit Rollator in Köln-Porz an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein E-Scooter-Fahrer hat eine 59-jährige Frau mit Rollator in Porz angefahren. (Symbolbild)

Köln – Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmittag eine Frau in Köln-Porz mit einem E-Scooter angefahren und dabei leicht verletzt. 

Die 59-Jährige, die auf einen Rollator angewiesen ist, war laut Informationen der Polizei gegen 12.30 Uhr auf dem Gehweg der Berliner Straße unterwegs. Der E-Scooter-Fahrer soll der Frau vor der Kollision noch „Mach Platz Alte“ zugerufen haben. Die Frau stürzte auf den Gehweg, wo der Unfallverursacher sie leichtverletzt liegen ließ. 

Daraufhin sei er in Richtung Gartenstraße davon gefahren. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren