Bauprojekt im Herzen von PorzAuch der Rhein soll Mieter locken

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Im Herbst 2019 soll das Gebäude bezugsfertig sein.

Porz – Wo früher eine Fahrschule und ein Kfz-Handel zu finden waren, wird ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus gebaut. Im Herzen von Porz an der Hauptstraße, zwischen Ernst-Mühlendyck-Straße und Am Rheinbrauhaus, realisiert das Porzer Immobilienunternehmen Becker & Becker 27 neue Mietwohnungen. Im Herbst 2019 soll das im Bau befindliche Projekt fertiggestellt sein. „Ich glaube an den Standort Porz mit seiner Nähe zum Rhein“, sagt Martin Becker, der mit seinem Vater Matthias das Familienunternehmen mit Sitz in Ensen führt.

Eigentlich unterstützt die Firma als Makler Wohnungseigentümer bei der Vermietung ihrer Objekte und tritt nicht selbst als Vermieter und Bauherr auf. Das Mehrfamilienhaus in der Porzer Innenstadt ist ein Pilotprojekt für das Unternehmen. „Wir werden erstmals in Porz als Vermieter auftreten“, erklärt der 36-jährige Martin Becker, der in Ensen aufgewachsen ist und mittlerweile in der Südstadt lebt. Zu dem Grundstück Am Rheinbrauhaus hat er eine ganz besondere Beziehung.

„Ich habe in der Fahrschule, die dort früher war, selber noch im Jahr 2000 meinen Führerschein gemacht“, erzählt der Diplom-Kaufmann. Ende 2017 wurden die alten Gebäude auf dem gut 1000 Quadratmeter großen Grundstück abgebrochen.

Begrünter Innenhof

Mittlerweile ist das neue Haus schon weit in die Höhe gewachsen. Das dreistöckige Gebäude mit ausgebautem Dach wird eine Blockrandbebauung in U-Form werden, mit einem begrünten Innenhof. Auch wenn das Gebäude als ein Häuserblock gebaut wird, sind es drei Häuser mit eigenem Eingang, jeweils an der Hauptstraße, der Ernst-Mühlendyck-Straße und Am Rheinbrauhaus. Zu der Anlage gehört eine Tiefgarage mit 18 Stellplätzen, die von der Straße Am Rheinbrauhaus angefahren wird.

Neuer Inhalt

Das dreistöckige Mehrfamilienhaus wächst zügig in die Höhe.

In den Häusern wird es Zwei-, Drei- und Vierzimmer-Wohnungen geben mit Größen zwischen 44 und 118 Quadratmetern. Alle Häuser haben einen Aufzug und zehn Wohnungen werden barrierefrei gebaut. Die Vermietung der Wohnungen startet voraussichtlich im Sommer des kommenden Jahres. Mehr Informationen gibt es auf der Seite des Unternehmens.

www.becker-becker-immobilien.de

KStA abonnieren