Das Gasthaus „Em Kölsche Boor“ hat einen neuen Betreiber

Lesezeit 1 Minute

Innenstadt –  Das Gasthaus „Em Kölsche Boor“ hat einen neuen Betreiber. Die Brauerei zur Malzmühle übernimmt die Traditionskneipe am Eigelstein. Melanie Schwartz und Michael Rosenbaum, die beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens, verkündeten jüngst beim Veedelstreff des Bürgervereins Kölner Eigelstein, dass alle Mitarbeiter übernommen werden. Sie freuen sich auf die „trinkfreudige Nachbarschaft“, sagte Rosenbaum. Und „Wir wollen uns gut ins Viertel intergrieren“, sagte er. Zunächst schließe das Lokal aber für den Umbau. Eine neue Küche und kleinere Modernisierungen in den Gasträumen sollen bis Ende April abgeschlossen sein.

Das Brauhaus „Em Kölsche Boor“ am Eigelstein 1 wurde vor 258 Jahren gegründet und zählt somit zu den ältesten Brauhäusern der Stadt. (phh)

Melanie Schwartz

Melanie Schwartz

KStA abonnieren