Einsatz in PorzKölner Beamte nehmen drei falsche Polizisten fest

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_004

Symbolbild

Köln – Polizisten haben am Donnerstagnachmittag drei falsche Polizisten bei einer vereinbarten Geldübergabe auf einem Supermarktparkplatz in Köln-Porz gefasst. Die türkischstämmigen Männer (21, 26, 28) wollten sich dort mit einem 70-jährigen Mann treffen, den sie zuvor angerufen und aufgefordert hatten, eine fünfstellige Bargeldsumme von der Bank abzuheben. Sie hatten ihm weis machen wollen, dass es sich dabei um Falschgeld handele.

28-Jähriger verrät seine Komplizen an Kölner Polizei

Als sich einer der falschen Polizisten auf den vereinbarten Ablegeort unter einem Vorderradreifen eines Autos näherte, griffen die Beamten zu. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kurzerhand ließ der 28-Jährige auch seine Komplizen auffliegen. Mit den Worten „Die haben mich hierhin gefahren“ zeigte er auf ein Auto. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu weiteren Taten. (red)

KStA abonnieren