KennedystraßeAutofahrer bei Unfall in Köln-Urbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht symbol 240920

In Köln-Ehrenfeld hat sich ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen hat ein Autofahrer in Köln-Urbach schwere Verletzungen erlitten. Nach ersten Ermittlungen war der 24-Jährige gegen 5.10 Uhr in seinem Renault auf der Kennedystraße (L84) in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Grengel soll er nach Zeugenangaben die Kontrolle über sein Auto verloren haben.

Er kollidierte mit der rechten Betonschrammwand. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Clio auf die Fahrerseite.

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik. Den Unfallwagen ließen Polizisten abschleppen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Derzeit wird geprüft, ob eine auf der Fahrbahn liegende Plastikplane mit dem Unfall in Verbindung stehen könnte. (red)

KStA abonnieren