Parallelen zu weiteren Taten17-jährige Einbrecherin von Kölner Polizei festgenommen

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Eine 17 Jahre alte Einbrecherin ist am Freitagabend, 3. Januar, im Kölner Stadtteil Porz von der Polizei Köln festgenommen worden. Ein Anwohner hatte die junge Frau gegen 20.30 Uhr in seinem Garten in der Voltastraße bemerkt, die Polizei alarmiert und sie dann bis in die Kaiserstraße verfolgt. So konnte er den Polizeibeamten per Telefon fortlaufend den aktuellen Standort der mutmaßlichen Einbrecherin mitteilen.

Mit Erfolg, die 17-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Laut Aussage der Polizei wurde in den Taschen der Jugendlichen Handschuhe gefunden, wie sie typischerweise von Einbrechern genutzt werden. An der Verandatür und einem Fenster zum Garten fanden Polizisten frische Hebelmarken und nahmen eine Anzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchs auf.

Einbrecherin aus Köln befindet sich bereits in U-Haft

Zudem sollen Ermittler zeitliche und örtliche Parallelen zu drei weiteren Einbrüchen entdeckt haben. Daher werde nun überprüft, ob die 17-Jährige, die bereits einem Haftrichter vorgeführt wurde und sich nun in Untersuchungshaft befindet, auch für diese Straftaten verantwortlich gemacht werden kann. (kle)

KStA abonnieren