Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag auf ein Einfamilienhaus in Westhoven geschossen. Eine 36-jährige Frau und ihr Sohn blieben unverletzt.
Patronenhülsen gefundenUnbekannter schießt auf Einfamilienhaus in Köln-Westhoven

Polizeieinsatz in der Nacht. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance / dpa
Nach mutmaßlich mehreren Schüssen auf ein Einfamilienhaus im Kölner Stadtteil Westhoven in der Nacht zu Montag (2. Februar) sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen nach soll ein bislang noch unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin gegen 3.15 Uhr auf ein Fenster in der ersten Etage des Hauses in der Oberstraße gezielt und mehrere Schüsse abgegeben haben.
Zum diesem Zeitpunkt waren die 36 Jahre alte Hausbewohnerin und ihr achtjähriger Sohn im Schlafzimmer der oberen Etage befunden. Beide blieben unverletzt.
Polizei stellt Patronenhülsen sicher
Einsatzkräfte stellten vor dem betroffenen Gebäude in Westhoven mehrere Patronenhülsen sicher. Derzeit liegen den Ermittlerinnen und Ermittlern keine Hinweise auf Bezüge ins Rockermilieu vor, heißt es in einer Pressemitteilung.
Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
