Abo

Miese MascheFalsche Polizistin erbeutet Schmuck von Seniorin in Erftstadt

1 min
Ein Polizeiauto steht auf einer Straße, eine Polizistin ist zu sehen. (Symbolfoto)

Falsche Polizistin betrügt Seniorin in Erftstadt. (Symbolfoto)

Mit einer dreisten Lüge hat eine Betrügerin am Sonntagabend eine Seniorin in Erftstadt bestohlen.

Eine falsche Polizistin hat am Sonntagabend (1. Februar) in Erftstadt eine Seniorin um ihren Schmuck gebracht. Wie die Polizei mitteilt, erhielt die Frau gegen 18.00 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der ihr eine Lügengeschichte erzählte.

Der Mann behauptete, man habe Einbrecher festgenommen und einen Zettel mit der Anschrift der Seniorin gefunden. Man mache sich Sorgen um sie und würde eine Kollegin vorbeischicken, um ihre Wertsachen in Sicherheit zu bringen.

Gegen 19.30 Uhr erschien die Betrügerin dann an der Peter-May-Straße. Sie nahm den Schmuck der verunsicherten Frau an sich, verpackte ihn und flüchtete in unbekannte Richtung. Hinzugerufene Polizeikräfte fertigten eine Strafanzeige an.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen nach Betrug in Erftstadt

Die Tatverdächtige soll laut Polizeiangaben 40 bis 45 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Sie habe dunkle Haare und sei mit einer schwarz-weißen Jacke bekleidet gewesen. Zudem habe sie einen Mund-Nasenschutz getragen.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 12 suchen nun nach Zeuginnen und Zeugen. Hinweise werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.