Raubüberfall am Aachener WeiherKölner Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Dank der Verfolgung durch einen Zeugen konnte die Kölner Polizei die Tatverdächtigen stellen. (Symbolbild)

Köln – Nach einem Raubüberfall am Aachener Weiher in der Nacht zu Samstag hat die Kölner Polizei drei polizeibekannte Tatverdächtige festgenommen. Die Verdächtigen im Alter von 19 bis 21 sollen gegen 3 Uhr zwei Männern aufgelauert haben. Sie bedrohten sie mit abgebrochenen Bierflaschen und fügten einem der Männer einen Schnitt im Rücken zu. Anschließend entwendeten sie die Handys, Bargeld und persönliche Gegenstände. 

Überfall in Köln: Mann verhilft Polizei zur Festnahme

Während sich eine Passantin um die Verletzungen des 20-Jährigen kümmerte, verfolgte der andere Ausgeraubte die Täter. Dabei wählte er den Notruf und gab der Kölner Polizei laufend den Standort der drei Männer durch. Dadurch konnten die Beamten die Verdächtigen kurze Zeit später an der Haltestelle Moltkestraße stellen. Eine Kölner Haftrichterin schickte die drei Männer, die bei der Polizei als Intensivtäter geführt werden, in Untersuchungshaft. (tmo)

KStA abonnieren