Razzia wegen DrogenhandelsPolizei beschlagnahmt in Köln Harley und drei Rolex

Lesezeit 1 Minute
Köln Razzia Waffe Polizei 220322 (1)

Die Polizei hat unter anderem eine Pistole sichergestellt.

Köln – Die Polizei verdächtigt eine Bande, mit mehreren hundert Kilogramm Marihuana und auch Kokain gehandelt zu haben. Bei einer Razzia in Köln, dem Rhein-Sieg-Kreis, in Gummersbach sowie in zwei Gemeinden in Baden-Württemberg haben die Ermittler vier Männer im Alter von 22 bis 29 Jahren festgenommen. Gegen sie wurden Haftbefehle vollstreckt.

In einer Kölner Gartenlaube sei eine scharfe Schusswaffe entdeckt worden. Außerdem seien in einer Kölner Wohnung 170.000 Euro Bargeld beschlagnahmt worden. Die Polizei stellte außerdem eine Harley Davidson und drei Rolex-Armbanduhren sicher.

Wie bei mehreren Razzien in den vergangenen Monaten hatten entschlüsselte Chat-Nachrichten („Encrochat“) das Verfahren ermöglicht. Die Staatsanwaltschaft Köln führt das Ermittlungsverfahren. (mdo)

KStA abonnieren