Waffenarsenal in Köln-Weiß geräumtPolizei beschlagnahmt 127 nicht registrierte Waffen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

127 nicht registrierte und zum Teil illegale Lang- und Kurzwaffen hat die Polizei gefunden.

Köln-Weiß – Polizisten haben am Montag in Köln-Weiß ein Waffenarsenal geräumt und 127 nicht registrierte und zum Teil illegale Lang- und Kurzwaffen aus dem Nachlass eines Jägers in dessen Haus beschlagnahmt. Auch ein große Menge an Munition war dabei.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der kürzlich Verstorbene neben Gewehren, Pistolen und Revolvern sowie 103 Gewehrläufen auch Waffen in seiner Wohnung gelagert, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen – unter anderem ein Sturmgewehr AK 47. Eine Spezialfirma soll am Dienstag noch einen Tresor im Keller des Hauses öffnen.

Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei hat ein Waffenlager in Weiß geräumt

Der Hinweis auf das Waffenlager kam von der Polizei des Rhein-Erft-Kreises. Im Zuge von Ermittlungen nach dem Tod des Jägers hatte die Polizei in seiner Zweitwohnung 107 Lang- und Kurzwaffen, darunter eine russische Maschinenpistole, 1,2 Kilogramm Schwarzpulver und 11 Kilogramm Nitrocellulosepulver zur Munitionsherstellung gefunden.

Neuer Inhalt

Auch große Mengen Munition waren in dem Nachlass des Jägers.

Der Verstorbene war als Jäger Inhaber eines für die Munitionsherstellung erforderlichen Sprengscheins sowie mehrerer Waffenbesitzkarten, auf denen 63 legale Waffen registriert waren. (red)

KStA abonnieren