Schlägerei am Kölner HauptbahnhofPolizei stellt nach Fahndung drei Tatverdächtige

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Bundespolizei fasst einen Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Köln – Im Kölner Hauptbahnhof ist es am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, stellte sie nach kurzer Fahndung drei Tatverdächtige. 

Gegen 5:30 Uhr meldete ein Reisender den Beamten eine Schlägerei am Rolltreppenaufgang zum Bahnsteig 10/11. Eine Streife fand zunächst nur einen verletzten 21-Jährigen aus Bergisch Gladbach. Er gab an, nach einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und am Oberkörper angegriffen worden zu sein. Die Bundespolizei leitete eine sofortige Fahndung mit Personenbeschreibung ein.

Drei Verdächtige gestellt

Eine weitere Streife stellte die drei Tatverdächtigen, die ebenfalls blutverschmiert waren. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Die Polizei sicherte Videoaufzeichnungen, die nun ausgewertet werden müssen. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ ein. (red)

KStA abonnieren