Schüsse auf „Jokers“ in Köln„Bandido“-Mitglied zu langjähriger Haftstrafe verurteilt

Lesezeit 1 Minute
Rocker Köln Einschusslöcher dpa

Einschusslöcher in einer Glasscheibe vor einer Spielhalle in Köln-Buchheim

Köln – Zweieinhalb Jahre nach den Schüssen auf das Café „Jokers“ in Buchheim ist ein Mitglied der „Bandidos“ (23) am Landgericht Hagen zu acht Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Die Kammer sei von der Tötungsabsicht des Hageners überzeugt und habe ihn wegen versuchten Mordes und der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung verurteilt, sagte ein Gerichtssprecher.

Der Angeklagte hatte gestanden, im Januar 2019 mit einer automatischen Waffe auf den Treffpunkt der rivalisierenden Rocker-Gruppe „Hells Angels“ geschossen zu haben. Ein weiteres „Bandidos“-Mitglied soll an der mutmaßlichen Rache-Aktion beteiligt gewesen sein. Zwei Schießereien in Hagen werden vor dem dortigen Gericht gemeinsam mit dem Vorfall in Buchheim verhandelt. (hol) 

KStA abonnieren