Schwerer Unfall in Kölner AltstadtFahrradfahrerin von Lkw überrollt und eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
unfallkölnfahrradlkw

Bei einem schweren Unfall in der Kölner Altstadt wurde am Montagvormittag eine Farradfahrerin schwer verletzt.

Köln-Altstadt – Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Kölner Altstadt-Nord zwischen einem Lkw und einer Fahrradfahrerin ist am Montagvormittag (22. August) eine 74-jährige Frau schwer verletzt worden.

Laut Angaben der Feuerwehr wurde um 10.29 Uhr ein Notruf abgesetzt und eine eingeklemmte Person unter einem Lkw auf der Straße Burgmauer/Zeughausstraße in der Kölner Altstadt gemeldet. Vor Ort konnte die Feuerwehr die Frau befreien. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Köln: Fahrradfahrerin in Altstadt von Lkw eingeklemmt

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Fahrer des Heizöl-Transporters gegen 10.30 Uhr von der Straße „Auf dem Berlich“ nach rechts in die „Burgmauer“ abgebogen sein und dabei die Radfahrerin erfasst haben.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam ist eingesetzt. Derzeit ist der Verkehr um den Unfallort durch die noch laufende Unfallaufnahme beeinträchtigt. (red)

KStA abonnieren