Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödlicher Unfall auf A369-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Sturz – Polizei sucht Zeugen

1 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Ein 69-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der A3 gestorben (Symbolbild).

Ein 69-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der A3 bei Köln gestorben. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Ein 69 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Rhein-Kreis-Neuss ist am Freitag (4. Juli) an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Wie die Polizei am Montag (7. Juli) mitteilte, war der Mann bereits am 30. Juni auf der Autobahn 3 bei Köln verunglückt und seitdem im Krankenhaus behandelt worden.

Motorradfahrer prallte gegen eine Betonschutzwand

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 69-Jährige gegen 19Uhr mit seiner Honda auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache im Autobahndreieck Heumar gegen eine Betonschutzwand prallte und auf die Fahrbahn stürzte.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Anhaltspunkte auf eine mögliche Fremdbeteiligung liegen bislang noch nicht vor.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)