Transporter verbotenStadt Köln will die Situation am Rheinufer verbessern

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Ware für ein Hotelschiffe am Rheinufer.

Köln – Die Stadtverwaltung erarbeitet ein Konzept, wie die Belieferung von Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffen, die vor der Altstadt liegen, künftig besser erfolgen kann. Das sagte Verkehrsdezernent Ascan Egerer bei der Sitzung des Stadtrats.

Transporter am Kölner Rheinufer verboten

Zulieferer dürfen mit ihren Transportern nicht auf die Rheinuferpromenade fahren und müssen ihre Waren mühsam per Hand und mit Sackkarren zu den Schiffen bringen. Die Stadt sei inzwischen in Gesprächen mit den Reedereien, wie das künftig besser gelöst werden kann, sagte Egerer. Das Konzept werde aber erst nach der Sommerpause in die finale Beratung gehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bis das Konzept stehe, bleibe alles wie bisher, Verstöße werde das Ordnungsamt nach wie vor ahnden und Ausnahmen dulden. Dirk Michel (CDU) kündigte an, dass es in Zukunft eine „wasserseitige Versorgung“ der Schiffe geben werde. (og)

KStA abonnieren