Überfall auf das „Mare Atlantico“Polizei Köln prüft Hinweise nach „Aktenzeichen XY“

Lesezeit 1 Minute
Tatverdächtiger_30330_10

Draußen soll einer der Täter Schmiere gestanden haben.

Köln – Auch die Fahndung bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ am Mittwochabend hat nach jetzigem Stand nicht den Durchbruch gebracht bei den Ermittlungen zum Überfall auf das „Mare Atlantico“ am Tag vor Heiligabend 2021 am Kölner Großmarkt. Die drei oder vier Täter sind nach wie vor unbekannt und auf der Flucht. „Es sind nach der Sendung ein paar Hinweise eingegangen, aber bislang gibt es keine neuen, konkreten Ermittlungsansätze“, sagte ein Polizeisprecher.

Der brutale Überfall auf den Feinkostladen wurde in der ZDF-Sendung in einem Einspielfilm nachgestellt. Ein Kölner Ermittler stand Moderator Rudi Cerne im Studio Rede und Antwort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die schwer bewaffneten Täter waren mit ungefähr 100.000 Euro Beute in einem Auto entkommen – vermutlich in einem VW Golf III Kombi. Die Fahrt ging möglicherweise über die Autobahn 4 in Richtung Rheinisch-Bergischer-Kreis. Dort fanden die Ermittler einige Wochen später in Höhe der Anschlussstelle Moitzfeld das an dem Fluchtauto angebrachte und zuvor in Köln-Seeberg gestohlene Kennzeichen. Von dem Fluchtauto selbst fehlt jede Spur. (ts)

KStA abonnieren