Unfall in Köln-EhrenfeldRadfahrer nach Sturz reanimiert – Retterin meldet sich

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Radunfall (Symbolbild)

Köln – Die Ersthelferin, nach der die Polizei nach einem schweren Radunfall in Köln-Ehrenfeld am Montag gesucht hatte, hat sich gemeldet.

Fahrradfahrer kippte auf Venloer Straße plötzlich zur Seite

Zeugen hatten am Motagmorgen (13. Januar) beobachtet, wie der Radfahrer (66) gegen 8.10 Uhr die Venloer Straße stadteinwärts in Richtung Friesenplatz fuhr, an einer roten Ampel hielt und plötzlich zur Seite kippte. Mehrere Fußgänger und Autofahrer kamen dem Mann zur Hilfe und reanimierten ihn bis zum Eintreffen von Rettungskräften und eines Notarztes. 

Nach Aussage der Frau, die sich nun nach einem Aufruf der Polizei gemeldet hat, war sie auf die Situation an der Venloer Straße aufmerksam geworden und hatte Ersthelfern eine Beatmungsmaske zur Verfügung gestellt. Dadurch war es ihnen möglich, den 66-Jährigen erfolgreich zu reanimieren.

Dank der schnellen Hilfe sei der Zustand des Mannes derzeit stabil, so die Polizei. Er werde weiterhin intensivmedizinisch betreut. (red)

KStA abonnieren