Abo

Versuchter RaubüberfallUnbekannter bedroht Bäckereiangestellte mit Schusswaffe in Köln

1 min
Ein Polizist steht an einem Polizeiauto (Symbolfoto).

Ein Polizist steht an einem Polizeiauto (Symbolfoto).

Ein Unbekannter hat eine Angestellte mit einer Waffe bedroht und ist anschließend ohne Beute mit einem E-Scooter geflüchtet.

Nach einem versuchten Raubüberfall in der Kölner Südstadt am frühen Dienstagmorgen (24. Dezember) sucht die Polizei nach Zeugen und Zeuginnen.

Ein bislang unbekannter Mann soll gegen 5.50 Uhr eine Bäckereifiliale an der Severinstraße betreten haben. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einer augenscheinlich echten, schwarzen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Täter erkannt hatte, dass es in der Bäckerei kein Bargeld gab, flüchtete er ohne Beute mit einem grünen E-Scooter in Richtung der Haltestelle Severinstraße.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wird als von normaler Statur und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Kapuzen-Steppjacke, eine Sturmmaske und Handschuhe.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.