Von Polizei gestopptLkw-Fahrer transportiert Schrott-Autos ungesichert durch Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der 28-Jährige wurde am Freitagnachmittag in Kalk gestoppt.

Köln – Ein Lkw-Fahrer ist aus dem Verkehr gezogen worden, weil er transportierten Metallschrott nicht ausreichend gesichert hat. Laut der Kölner Polizei wurde der 28-Jährige am Freitagnachmittag in Kalk gestoppt.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Euskirchener mit mehreren Schrott-Autos auf der Ladefläche über den Walter-Pauli-Ring. Ein Wagen stand mit den Hinterreifen auf einer Waschmaschine einer Kühltruhe und einem Staubsauger. Die drei Pkws waren mit beschädigten Spanngurten nur leicht befestigt. Polizisten stellten einen Bewegungsspielraum von rund 30 Zentimetern fest. Die anderen Metallteile lagen lose auf der Ladefläche.

Darüber hinaus sind die Kennzeichen zweckentfremdet genutzt worden. Die Polizei stellte die Kennzeichen sicher und leiteten ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ein. (pg)

KStA abonnieren