Mega-Jackpot geknackt110 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Rund 106 Millionen Euro waren für die Ziehung am 20. Mai angekündigt – daraus wurden sogar über 110 Millionen Euro die ausgeschüttet wurden. Rekord für Deutschland und auch die Lotterie Eurojackpot.

Der Mega-Jackpot ist geknackt: Mit exakt 110.213.537,30 Euro wurde in der Ziehung am Freitag, 20. Mai, der bisher höchste Gewinn der europäischen Lotterie Eurojackpot erzielt. Ein einziger Spielauftrag aus Nordrhein-Westfalen hatte die Gewinnzahlen 4-22-28-32-47 inklusive der beiden Eurozahlen 1 und 2 richtig (Chance 1:140 Mio.). Eine Gewinnsumme von 110 Millionen Euro ist bei der Lotterie Eurojackpot noch nie ausgezahlt worden.

Weitere Glückspilze

In der 14. Ziehung der jetzt beendeten Jackpotphase gibt es in der zweiten Gewinnklasse fünf weitere Glückspilze, die sechsstellige Beträge erzielten. Jeweils 674.126,50 Euro werden nach Baden-Württemberg (2), Hamburg, Dänemark und Finnland überwiesen.

Zweiter Jackpotgewinn nach Produktänderung

Der aktuelle Gewinn ist der zweite geknackte Jackpot nach der Produktänderung bei Eurojackpot Ende März. Zuletzt wurde der Jackpot am 1. April getroffen. An diesem Tag gingen 24,8 Millionen Euro nach Niedersachsen. Insgesamt kann der Jackpot sogar die Maximalsumme von 120 Millionen Euro erreichen.

100. Jackpotphase geht zu Ende

Mit dem Jackpotgewinn am 20. Mai endet auch ein Jubiläum. Diese Jackpotphase war die 100. seit Start der Lotterie im März 2012.

Nächste Ziehung

Auch wenn der Jackpot geknackt wurde, auf einen zweistelligen Millionengewinn können Tipper weiterhin hoffen – und zwar schon am kommenden Dienstag, 24. Mai. Denn seit Ende März gibt es neben dem Freitag diesen zweiten Ziehungstag pro Woche. Dann startet Eurojackpot erneut mit zehn Millionen Euro im obersten Rang. Die Spielteilnahme ist bis Dienstagabend um 19 Uhr in den Lotto-Annahmestellen sowie im Internet möglich (je nach Bundesland kann der Annahmeschluss abweichen).

Suchtstörer

KStA abonnieren