Zwei Festnahmen in Köln-KalkPolizei findet Drogen-Versteck und gestohlenes Fahrrad

Lesezeit 1 Minute
Symbolbildoptik, Demo, Polizei, Demonstration, Hundertschaft

Symbolbildoptik, Demo, Polizei, Demonstration, Hundertschaft

Köln-Kalk – Die Kölner Polizei hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (29. Juni) zwei Männer (42 und 44 Jahre alt) im Stadtteil Humboldt-Gremberg festgenommen. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren auf der Gottfried-Hagen-Straße stießen die Polizisten auf eine Feinwaage und kleine Tütchen mit Drogen.

Herbeigerufene Verstärkung fand unter einer Sitzbank dann noch weitere Drogentütchen, sodass die Beamten am Ende etwa 40 Gramm Heroin und Kokain sicherstellten.

Außerdem fanden sie bei den mutmaßlichen Drogendealern auch noch eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole sowie zwei Messer. Auch ein vor wenigen Tagen in Deutz gestohlenes Fahrrad wurde laut Polizei sichergestellt. Der 42-jährige Mann gab offenbar an, er habe das Fahrrad gekauft.

Die beiden aus Polen stammenden Männer haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Sie sollen am Donnerstag (30. Juni) einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren